Neueröffnung des erweiterten REWE-Marktes Beyerstraße / Limbacher Straße in Chemnitz

Am 03.12.2021 war es so weit. Der Chemnitzer REWE-Lebensmittelmarkt in der Beyerstraße / Limbacher Straße wurde nach acht Monaten Bauzeit (4 Monate Schließzeit) feierlich wiedereröffnet und präsentiert sich nun auf einer größeren Fläche. Neben der Erweiterung der Verkaufsfläche zur besseren Präsentation der Waren und zur Steigerung des Verkaufserlebnisses durch breitere Gänge und niedrigere Regalhöhen wurde eine Delitheke inklusive großzügigen Sitzbereich sowie ein EatHappy (Frischetheke Sushi) hergestellt. Hinzufügend wurden die Stellplätze neu angeordnet und mit Lademöglichkeiten für Elektroautos hergestellt.

PETSCHOW & THIEL GmbH hat das Projekt von Beginn an begleitet. Nach der Variantenuntersuchung für die Neuausrichtung und die Erwirkung eines Aufstellungsbeschlusses für ein B-Plan-Änderungsverfahren wurden wir mit der Gebäude-, der TGA- und der Brandschutzplanung übergreifend bis zur Bauüberwachung und Objektbetreuung beauftragt.

Neubau Wohnanlage mit Tiefgarage Kunigundendamm 80 in Bamberg
Leistungszeitraum: 2021 bis aktuell Leistungen PTAI: –...
Innenausbau Schloss Drebkau / Drjowk zum Verwaltungssitz
Leistungszeitraum: 2020 bis aktuell Leistungen PTAI: –...
Sanierung Bürgerhaus Spremberg
Leistungszeitraum: 2020 bis aktuell Leistungen PTAI: –...
Innenausbau Kavaliershaus Drebkau / Drjowk
Leistungszeitraum: 2021 bis aktuell Leistungen PTAI: –...
Umbau Erdgeschoss Königsbrücker Straße 56 in Dresden-Neustadt
Leistungszeitraum: 2021 bis 2022 Leistungen PTAI: – Gesamtplanung...