Offizielle Eröffnung der neuen Kita Linden-Leihgestern

In Linden-Leihgestern wurde seit Mai 2020 eine neue Kindertagesstätte gebaut.

Nach planmäßigen 13 Monaten Bauzeit wurde die neue KiTa „Kinder(T)räume“ in Linden-Leihgestern am 01.10.2021 offiziell eröffnet.

Auf einer Fläche von ca. 1.415 Quadratmetern entstand eine zweigeschossige Einrichtung für fünf Gruppen.

Der Neubau wurde nach dem aktuellen Stand der Technik errichtet. Das Dach wurde als flach geneigte Brettsperrholzdecke (Cross-Laminated Timber -CLT), ein innovatives Holzprodukt mit sehr guten Akustik-, Brandschutz- und Wärmedämmeigenschaften, hergestellt. Das zweigeschossige Gebäude wurde in massiver Bauweise als KfW 55 Haus errichtet.

Auch bei der Innenaufteilung und Ausstattung wurde auf einen hohen Standard Wert gelegt. So verfügt z. B. jede Gruppe über eine eigene Toilettenanlage, wobei auch an die Allerkleinsten gedacht wurde. Winzig ist das Baby-Tiefspül-WC und einfach sehenswert.

Neubau Wohnanlage mit Tiefgarage Kunigundendamm 80 in Bamberg
Leistungszeitraum: 2021 bis aktuell Leistungen PTAI: –...
Sanierung Bürgerhaus Spremberg
Leistungszeitraum: 2020 bis aktuell Leistungen PTAI: –...
Revitalisierung ehemaliges Thyssen Haus Essen zum RUHR Tower Essen
Leistungszeitraum: 2015 bis aktuell Leistungen PTAI: –...
Neubau Logistikzentrum in Markranstädt
Leistungszeitraum: 2021 Leistungen PTAI: – Projektcontrolling Projektinformationen: Das neu...
Produktionshalle für medizinische Mund-Nasen-Bedeckungen in Radeberg
Leistungszeitraum: 2020 bis 2021 Leistungen PTAI: –...