Tag der Städtebauförderung in Drebkau

Anlässlich des Tages der Städtebauförderung am 8. Mai 2021 gab es am Schloss Drebkau eine Informationsveranstaltung zu den Bauvorhaben Schloss, Kavaliershaus und Gestaltung der Außenanlagen Schloss und Kavaliershaus mit Anbindung an den Marktplatz. Petschow & Thiel war mit Plakaten zum aktuellen Planungsstand vertreten und hat die Stadt Drebkau an diesem Tag in der Vorstellung und Diskussion begleitet. Im Herbst 2020 wurde Petschow & Thiel mit der Gebäudeplanung zum Innenausbau und zur energetischen Sanierung des Schlosses zu einem Verwaltungssitz und mit der Sanierung des Kavaliershauses für eine museale Nutzung beauftragt. Des Weiteren wurden uns die TGA-Planung in allen technischen Gewerken übertragen. Eine Baufertigstellung wird bis Ende 2022 angestrebt.

Neubau Wohnanlage mit Tiefgarage Kunigundendamm 80 in Bamberg
Leistungszeitraum: 2021 bis aktuell Leistungen PTAI: –...
Sanierung Bürgerhaus Spremberg
Leistungszeitraum: 2020 bis aktuell Leistungen PTAI: –...
Revitalisierung ehemaliges Thyssen Haus Essen zum RUHR Tower Essen
Leistungszeitraum: 2015 bis aktuell Leistungen PTAI: –...
Neubau Logistikzentrum in Markranstädt
Leistungszeitraum: 2021 Leistungen PTAI: – Projektcontrolling Projektinformationen: Das neu...
Produktionshalle für medizinische Mund-Nasen-Bedeckungen in Radeberg
Leistungszeitraum: 2020 bis 2021 Leistungen PTAI: –...