Eröffnung des Erweiterungsbaus im Tageshospiz der Villa Auguste in Leipzig

Am 01.02.2024 fand die feierliche Eröffnung des Erweiterungsbaus des Hospiz Villa Auguste in Leipzig statt. Taggenau ein Jahr nach dem Richtfest konnte der erste Teil des Bauvorhabens damit erfolgreich und im Zeitplan abgeschlossen werden. 


Großes Interesse bestand bei der Eröffnungsveranstaltung, Schirmherrin Prof. Dr. Christine Langenfeld sprach die Grußworte, welche mit einer Festrede von Gerda Graf ergänzt wurde. Nach Segnung des Hauses wurde ein rotes Band durchschnitten und der neue Gebäudeteil zur Besichtigung freigegeben.


In den Tagen vor der Eröffnung erfolgte durch die beteiligten Handwerker noch der letzte Feinschliff und eine große Anzahl an Ehrenamtlichen half mit, das Gebäude herauszuputzen. Die Beteiligung durch das Team von PTAI war auch hierbei eine Selbstverständlichkeit, im Sinne von „Wir leben unsere Projekte.“ Siehe auch: https://hospiz-villa-auguste.de/aktuell/putztag.html


Das Baugeschehen geht nun noch in der Bestandsvilla weiter. Es werden noch verschiedene Raumzuordnungen angepasst und weitere technische Ertüchtigungen vorgenommen. Das Ganze erfolgt unter der großen Herausforderung der Umsetzung im laufenden Betrieb.

Erweiterung Hospiz Villa Auguste Leipzig – Anbau Tageshospiz
Leistungszeitraum: 2021 bis aktuell Leistungen PTAI: –...
Umnutzung Fitnesscenter im St. Pauli Bunker in Hamburg
Leistungszeitraum: 2021 bis 2022 Leistungen PTAI: – Objektplanung –...
Neubau Wohnanlage mit Tiefgarage Kunigundendamm 80 in Bamberg
Leistungszeitraum: 2021 bis 2022 Leistungen PTAI: – Bauüberwachung...
Revitalisierung eines Klinikkomplexes in Lichtenfels
Leistungszeitraum: 2022 Leistungen PTAI: – Objektplanung Projektinformationen: Im...
Neubau Mehrfamilienhaus Hubertusstraße 17-21 in Dresden
Leistungszeitraum: 2021 bis aktuell Leistungen PTAI: –...